Cameo-Therapie


Ein Cameo (ein Steinschnitt-Relief), bei dem in der Weise gearbeitet wird, dass etwas Schönes stehen bleibt, ist unser Bild zu der Art wie wir arbeiten. Wir sehen uns als Begleiter der Menschen die zu uns kommen, auf dem Weg zu sich selbst. Auf dem Weg der Selbsterkenntnis geht es für uns darum, allem was ist stillzuhalten und es dann gehen lassen zu können. Bis nur noch der innerste Kern, das, was uns ausmacht, das, mit dem wir lieben können, stehen bleibt. Mit den Aufstellungen, Meditationen, verschiedenen anderen Gruppenübungen und Einzeltherapien, gehen wir mit dem, was ist, schauen es uns an, sehen wo es begründet liegt und suchen nach Lösungen. Wir wollen ermöglichen, etwas von sich und dem Familiengefüge zu erfahren und heilen zu lassen. Eine weitere Schicht von den vielen Zwiebelschalen des Schmerzes, der Abwehr, des Stillstandes aufzulösen. Weiterhin wollen wir mit Meditationen und verschiedenen Übungen das Bewusstsein wecken für die Möglichkeit sich im Du zu finden. Denn wir fragen uns, was hilft es, wenn wir für uns alleine nach der Liebe suchen? Was hilft es, wenn wir uns alleine schmücken und allen Anderen das, was wir sind, das, was wir zu geben haben, verwehren? Wir möchten mit der Cameo-Therapie einen Beitrag leisten einen Zugang zu sich selbst zu finden, indem wir erkennen, dass wir auf der spirituellen Ebene alle eins sind, dass wir verbunden sind..... mit allen. Wir erkennen dies an und möchten ein Verständnis für die Eigenverantwortung wecken. Zu uns kommen Menschen mit verschiedenen Fragestellungen: Was ist mit mir geschehen? Warum bin ich immer so traurig, genervt, wütend, so voller Ängste und Konflikte....? Warum habe ich keine Perspektiven im Beruf, in den Beziehungen in der Liebe...? Was will mir meine (schwere) Krankheit sagen, die Schmerzen, die Organe, die Haut, die Allergien...? Wie kann ich dem Tod begegnen? Was blockiert mich? Die Liste reicht von scheinbaren Kleinigkeiten bis zu tiefen pathologischen Vorgängen. Es mag schwierig werden, manchmal kaum zu ertragen. Doch haben wir die Erfahrung gemacht, dass auch in den schwierigsten und schmerzhaftesten Situationen die Begegnungen in den Gruppen, das Aufstellen, Meditationen und die Einzeltherapie/Homöopathie Wesentliches zur Heilung beiträgt. Unsere Arbeit kann nicht in jedem Fall den Arzt oder Psychologen ersetzen. Doch bieten wir die Möglichkeit, sich in geschützten Gruppen auf den Weg der Selbsterkenntnis, auf einen Weg mit Herz zu machen.